Wir reisen durch Europa

Beim Start nach den Herbstferien ging es quer durch Europa

Im Rahmen des Europäischen Klassikfestivals und seiner Reihe "Klassik für Kids" durften wir heute das Saxophonquartett Pindakaas und die beiden Schauspieler Frank Dukowski und Marcell Kaiser an der Don-Bosco-Schule begrüßen. Sie präsentierten uns in zwei Vorstellungen das Musiktheaterstück "In 28 Tagen durch Europa".

Klassik für kids1

Wir unternahmen mit dem englischen Gentleman Phileas Fogg und seinem Kammerdiener Passepartout eine mitreißende Reise quer durch Europa. In Wien gab es Sachertorte, in Bukarest kam es zu einer Begegnung mit Graf Dracula, Pippi Langstrumpf winkte in Schweden, in Finnland wurde mit einem Elch finnischer Tango getanzt, in Spanien wurde der Stier Zeus mit drei lauten "Olés" gerettet und in Griechenland wurde ausgelassen Sirtaki (nicht Zaziki) getanzt. Auch die Transportmittel wurden rasant gewechselt: vom Ruderboot, über den Orientexpress, dem Donaudampfschiff, einem Segelschiff, einem U-Boot oder einem Zeppelin wurden uns viele Transportmittel auf der Bühne präsentiert.
https://pindakaas.de/programme/in28tagen/

In 28 Tagen durch Europa
Diese musikalische Theaterreise begeisterte alle und war ein schwungvoller Start nach den Herbstferien.

Unser großer Dank gilt unserem Förderverein, der uns dieses Theatererlebnis erst ermöglicht hat!

 

KONTAKTDATEN

Weißdornweg 5
46286 Dorsten-Lembeck
Tel.: 02362 / 28.43.66.00

SCHULAUFSICHT

Schulamt Kreis Recklinghausen
Kurt-Schumacher-Allee 1
45657 Recklinghausen

SCHULTRÄGER

Schulverwaltung Dorsten
Halterner Str. 5
46284 Dorsten

OFFENE GANZTAGSSCHULE

Verband ev. Kirchengemeinden
Glück-Auf-Str. 8
46284 Dorsten