Unsere Hände sind wichtig!

Unsere Hände sind wichtig!

Das war uns schon immer klar.

Aber in dieser Zeit bekommen unsere Hände besondere Aufmerksamkeit. Wir sollen uns lang genug die Hände waschen, keinem mehr die Hand geben und uns nicht freundschaftlich abklatschen! Wir sollen uns überhaupt nicht mit den Händen berühren und uns nicht so oft mit den Händen ins Gesicht fassen! Alles Regeln, die uns schwerfallen!

Aber wir sind ja kreativ und unsere Hände sowieso!
Deshalb haben die Kinder der Don-Bosco-Grundschule gemeinsam ein riesengroßes und kunterbuntes Hände-Bild an der Schuleingangstür gestaltet, dass die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der SchülerInnen zeigen soll. In der Mitte steht groß „Gemeinsam schaffen wir das.“ und alle von den Kindern kreativ gestalteten und ausgeschnittenen Hände weisen auf diesen Mittelpunkt und überlappen sich dabei.

Auch wenn die Kinder Abstand halten sollen,
ihre Hände-Bilder dürfen sich berühren!

KONTAKTDATEN

Weißdornweg 5
46286 Dorsten-Lembeck
Tel.: 02362 / 28.43.66.00

SCHULAUFSICHT

Schulamt Kreis Recklinghausen
Kurt-Schumacher-Allee 1
45657 Recklinghausen

SCHULTRÄGER

Schulverwaltung Dorsten
Halterner Str. 5
46284 Dorsten

OFFENE GANZTAGSSCHULE

Verband ev. Kirchengemeinden
Glück-Auf-Str. 8
46284 Dorsten