Achtung Aufnahme! Die Schul-CD der DBS

Unser Minimusikertag

Kurz vor den Weihnachtsferien wurde es an der Don-Bosco-Grundschule musikalisch. Wir nahmen unsere eigene CD auf. Jede Klasse hatte dafür Lieder ausgesucht und einstudiert. Der Minimusiker Jakob Lübke nahm dann an einem Schulmorgen alle Lieder mit uns auf. Zum Abschluss des Tages erhielten wir von ihm eine Auszeichnung: eine goldene CD. Sie hängt nun im Foyer und kann dort von allen bestaunt werden.

Das Highlight auf unserer CD ist unser eigener Schulsong "Gemeinsam stark". Alle Kinder der Don-Bosco-Grundschule haben sich den Inhalt überlegt. Mit Hilfe der Minimiusiker aus Münster entstand dann der Liedtext und die Melodie.

Hier kommen einige Eindrücke des Tages:

Minimusikertag Einblicke

KONTAKTDATEN

Weißdornweg 5
46286 Dorsten-Lembeck
Tel.: 02362 / 28.43.66.00

SCHULAUFSICHT

Schulamt Kreis Recklinghausen
Kurt-Schumacher-Allee 1
45657 Recklinghausen

SCHULTRÄGER

Schulverwaltung Dorsten
Halterner Str. 5
46284 Dorsten

OFFENE GANZTAGSSCHULE

Verband ev. Kirchengemeinden
Glück-Auf-Str. 8
46284 Dorsten